Volles Haus bei der Mitgliederversammlung

Unsere Mitgliederversammlung am Mittwoch, 8. Januar, war sehr gut besucht. Neben den Regularien stand vor allem der Austausch über künftige Aktionen des Dorfvereins im Vordergrund.

Zwei Termine für dieses Jahr stehen bereits fest: Am Sonnabend, 14. März, treffen wir uns um 9 Uhr zum Frühjahrsputz auf dem Spielplatz. Und am Freitag, 30. Oktober, wird es wieder ein Laternenfest mit Herbstspaziergang geben. Dazu sind nicht nur Familien mit Kindern, sondern alle Borweder herzlich eingeladen! Als Termin wollen wir in den kommenden Jahren am 30. Oktober – dem Abend vor dem Feiertag Reformationstag – festhalten.

Es kamen schöne Ideen für gemeinsame Aktionen in den kommenden Jahren zustande: Die Sammlung reicht von der Veranstaltung eines Scheunenkinos über das Feiern eines schwedischen Mittsommerfests bis hin zu einer gemeinsamen Kanutour. Auch eine gemeinsame Fahrradtour ins Moor unter fachlicher Leitung sowie eine Kohl- oder Spargeltour im Wechsel mit dem Schützenverein können wir vom Dorfverein uns gut vorstellen.

Zudem wollen wir in diesem Jahr den Platz rund um den Pickepohl wieder attraktiver gestalten: Martin Meyer-Hohnstedt baut ein neues Entenhäuschen. Verschiedene andere Ideen für die Gestaltung werden wir in den kommenden Wochen besprechen.

Außerdem wollen wir neue Borweder – ob zugezogenen oder geboren – zukünftig mit einem kleinen Geschenk begrüßen.

Wir freuen uns auf ein schönes, gemeinsames Jahr in Borwede!