Frühjahrsputz 2022

Der Spielplatz strahlt wieder in neuem Glanz – dank einer kleinen, festen Truppe, die zuverlässig im Frühjahr und Herbst auf den Dorfplätzen im Einsatz ist. Im Oktober standen grobere Rückschnitte auf dem Programm, nun konnten wir Borweder uns den Feinheiten widmen. Fugen sind frei, Beete geharkt - unter anderem waren Jessica Drunagel sowie Carola, Tamina und Jannes Ansorge im Einsatz (siehe Fotos).

Zudem stechen nun drei neue Objekte beim Spielplatz ins Auge: Zum einen das große Insektenhotel, das Martin Meyer-Hohnstedt aus einem alten Holzfensterrahmen gebaut und nun am Blühstreifen aufgestellt hat. Manfred Plate und Dorothea und Leonore Wolframm haben beim Aufstellen und Befüllen geholfen (siehe Foto).

Im Göpel finden nun Leseratten neues Futter – der Bücherschrank, den Insa Abeling auf Hochglanz brachte (siehe Foto), ist schon mit ersten Werken befüllt, mehr dürfen gerne folgen.

Dritte große Aktion war das Pflastern rund um das Hinweisschild. Diese hat ja seit einiger Zeit auf beiden Seiten Tafeln, nun kann man bequem um das Schild herum laufen, um alle Informationen aufzunehmen. Maik Dahms und Lüder Steenken haben hier vollen Einsatz gezeigt (siehe Foto).

Hoffen wir, dass alle Neuerungen gut angenommen werden von zwei- und sechsbeinigen Besuchern! Danke an die fleißigen Helfer!