Liebe Borweder,

schon seit fast 20 Jahren gibt es den Verein „Borwede – unser Dorf“. In letzter Zeit war es ruhiger um ihn geworden. Nun wollen wir dem Dorfverein neuen Schwung geben und freuen uns über jeden, der uns dabei unterstützt und Interesse an unseren Aktivitäten hat.

Am Herzen liegt uns unter anderem die Pflege der öffentlichen Plätze wie Stein, Pickepohl und Spielplatz. Engagierte Mitglieder kümmern sich seit Jahren darum, dass die Plätze stets sauber und ansprechend sind.

Zweck des Vereins ist es aber auch, die Dorfgemeinschaft zu stärken, gemeinsam etwas zu unternehmen und neu zugezogene Dorfbewohner willkommen zu heißen. Zudem wirkt der Verein bei Landschafts-, Umwelt und Naturschutzfragen mit.  Diese Ideen möchten wir in den kommenden Jahren wieder verstärkt umsetzen.

Deshalb freuen wir uns über jeden, der Interesse am Verein „Borwede – unser Dorf“ hat. Bei Fragen und Ideen könnt ihr uns gerne ansprechen!

Viele Grüße,
Charlotte Wolframm (1. Vorsitzende) und  Stefanie Dahms (2. Vorsitzende)

17.05.2019