Borwede
Borwede

Borwede - unser Dorf e. V.

Borweder Blickwinkel: Impressionen aus dem Dorf wieder in Kalender verewigt

Nachdem der Kalender des Vereins „Borwede – unser Dorf“ mit Impressionen aus dem Ort und der Umgebung im vergangenen Jahr guten Absatz fand, gibt es für 2023 eine Neuauflage. Ab sofort ist der Kalender mit passenden Motiven zu jedem Monat erhältlich.

„Wir haben– auf Wunsch vieler Borweder – dieses Mal noch mehr Motive, auf denen das Dorf eindeutig zu erkennen ist, abgedruckt“, sagt Vereinsvorsitzende Charlotte Wolframm. Neben den Aufnahmen aus der Natur sind es nun auch Motive vom Osterfeuer und vom Schützenfest, die passend in den jeweiligen Monaten an die schönen Feste erinnern, viele Blickwinkel aus Borwede sind zusammengekommen. Die Fotos sind von Laura Nienstermann, Claudia zum Hingst, Christine Steenken und Charlotte Wolframm aufgenommen worden.

Doch nicht nur Borweder, auch alle, die dem Dorf verbunden sind oder sich an schönen Aufnahmen aus Borwede erfreuen, werden den Kalender sicherlich mögen. Denn wie der Oldtimer-Trecker die Kutsche mit der Kinderkönigin durchs Dorf zieht, wie eindrucksvoll das Osterfeuer brennt oder wie harmonisch die Rinder auf der Weide mitten im Dorf stehen, das sind Motive, die vielen gefallen. Und diejenigen, die das Dorf gut kennen, werden sicherlich erfassen, auf welchem Hof die Krokusse besonders prächtig blühen und wo der Sonnenaufgang so herrlich durch ein altes Gartentor strahlt. Ein ideales Geschenk also für die Freunde schöner Impressionen aus der Region.

Erhältlich ist der Kalender ab sofort für nur 8 € bei der Volksbank Heiligenloh, bei Dauelsberg und bei der Vereinsvorsitzenden Charlotte Wolframm, Tel. 04243/95236 oder 0174/1516742.

Foto: Laura Nienstermann (links) und Claudia zum Hingst präsentieren am idyllischen „Pickepohl“ den Borweder Kalender. Sie haben Fotos zu dem Werk beigetragen.

 

CW

Druckversion | Sitemap
© Borwede