Borwede
Borwede

Schützenverein Borwede und Umgebung e. V.

Herzlich willkommen bei den Borweder Schützen!.

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Homepage und wünschen viel Spaß beim Stöbern!

2019 - 2022


Die neuen Königinnen des Vereins: Kinderkönigin Johanna Mattheis (vorne), Jungschützenkönigin Jessika Windeler (3.v.r.) mit Prinzgemahl Jan Hartendorf (4.v.r.) und Königin Simone Schröder (5.v.r.) mit Prinzgemahl Cord Schröder (6.v.r.). König der Könige ist Stefanie Dahms (4.v.l.). Kinder-Vize ist Kai-Steffen Heimsoth (2.v.l.), Jungschützen-Vize Sebastian Ehlers (2.v.r.) und Vizekönig Udo Harms-Martens (3.v.l.). Vorsitzender Fred Schütte (r.) und Hauptmann Manfred Plate (l.) gratulieren.

 

Foto und Fototext: Charlotte Wolframm

Das Borweder Schützenfest 2022 findet am
Sonnabend/Sonntag, 23./24. Juli 2022 statt.

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

 

wir möchten Euch ein Lebenszeichen von uns geben. Wir hoffen, dass Ihr alle gesund seid und das letzte Jahr – den Umständen entsprechend – gut überstanden habt. 

 

Tja, wo fangen wir an… Was wahrscheinlich allen unter den Nägeln brennt, ist die eine Frage: Findet unser Schützenfest statt? Leider müssen wir Euch nach sorgfältiger Abwägung mitteilen, dass das Schützenfest auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann, so leid es uns tut.

 

Wir haben aber etwas Hoffnung und warten den weiteren Verlauf der Pandemie ab, sodass wir vielleicht wieder Herbstveranstaltungen anbieten können.

 

Zudem kam bei einigen sicherlich schon die Frage auf, ob die Beiträge weiter eingezogen werden – schließlich war das auch in anderen Vereinen schon Gesprächsthema. Da wir weiterhin laufende Kosten haben – wie die Beiträge an den Verband, Strom- und vor allem Heizkosten für die Schützenhalle – können wir die Mitgliedsbeiträge nicht aussetzen. Zudem droht, wenn wir die Beiträge nicht einziehen, die Gefahr, dass der Verein seine Gemeinnützigkeit verliert. Das möchte sicher keiner von uns.

 

Nun hoffen wir darauf, Termine im Herbst anbieten zu können und verbleiben mit herzlichen Grüßen. Bleibt alle gesund.

 

Euer Vorstand im Juli 2021

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Borwede