Freiwillige Feuerwehr Borwede

Grußwort

Die Freiwillige Feuerwehr Borwede wurde 1902 von 22 Borweder Bürgern gegründet und hat noch heute ihren festen Platz im Borweder Dorf.

Seit dieser Zeit stellen freiwillige Männer und seit einiger Zeit auch Frauen ihren Dienst zum Wohle der Allgemeinheit unentgeltlich und uneigennützig zur Verfügung, um die Bevölkerung vor den Gefahren durch Feuer und Katastrophen zu schützen.

Retten, löschen, schützen, bergen - diese Begriffe hören sich für einen Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau ganz selbstverständlich an und werden von der Bevölkerung auch als selbstverständlich empfunden.

Auf den folgenden Seiten möchten die Freiwillige Feuerwehr Borwede über den Brandschutz, die Hilfeleistungen und über sich informieren.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Borwede